Spielangebote

Annett Stentz - Tagesmutter

Spielangebote
Der Herr Schulz von Thun hat mal gesagt,

„DU KANNST NICHT NICHT LERNEN“

Kinder verfügen über ein unerschöpfliches Maß an Neugierde. Wir sollten sie nutzen, um die Kinder für all die schönen Dinge, die es zu entdecken gibt, zu sensibilisieren.

Sprache:
Mit lustigen Reimen, Bilderbüchern, Fingerspielen, Liedern, Ausflügen, und kleinen Theaterstücken, möchte ich die Freude der Kleinen am Sprechen und Zuhören wecken.

Bewegung:

Viel frische Luft, ein großer Garten, ein kleiner Wald und ein schöner Spielplatz bieten lauter kleine Verlockungen. Sie regen zum Krabbeln, Laufen, Toben und Springen an.
Es gibt auch immer etwas zu entdecken und vielleicht liegt auch schon unter dem nächsten Stein ein „kleiner Schatz“. Wer weiß das schon? Und bei nicht so schönem Wetter können sich die Kinder drinnen mit einfachen Zutaten im Wohnzimmer austoben: Kissen, Decken, ein Hocker, ein auf den Boden gelegtes Seil... Hüpfen, Krabbeln, Springen – das klappt auch „indoor“. Klar geht es dabei manchmal auch laut und turbulent zu.
Spielangebote Tagesmutter Stentz
Spielangebote bei Tagesmutter Stentz
Tagesmutter Stentz Spielangebote
Musik:
Mit den Tageskindern höre ich sowohl Musik „vom Band“ (alte und neue Kinderlieder) wir tanzen dazu und singen aber auch selber musizieren kann man auch schon mit den ganz Kleinen. Wir singen mit und ohne musikalische Begleitung und probieren verschiedene Instrumente aus. Die Kinder haben Spaß am Musizieren, auch wenn es sich noch nicht um richtige „Musik“ im klassischen Sinne handelt. Wichtig ist mir, die Kinder an die Musik heranzuführen, dass Interesse bei ihnen zu wecken und den Spaß und das gute „Gefühl“ welches man bei der Musik bekommt, zu vermitteln.
Spielende Kinder
Tagesmutter Annett Stentz in Rohrbach im Landkreis Südliche Weinstraße in Rheinland-Pfalz.