Bring- und Abholzeiten

Annett Stentz - Tagesmutter

Bring- und Abholzeiten
Die Betreuungszeiten sind sehr flexibel bei mir gestaltet. Das ist sicherlich für Eltern vom großen Vorteil, die in den Randzeiten Betreuung für ihr Kind benötigen. Trotz meiner Flexibilität, bitte haben Sie Verständnis das zwischen 11 und 14 Uhr keine Abholzeit ist. In dieser Zeit wird der Mittagsschlaf gehalten und in aller Ruhe zu Mittag gegessen.

Liebe Eltern,
ich möchte nochmal besonders hervorheben, dass meine Familie und ich uns ganz auf die Kindertagespflege eingestellt haben, allerdings haben auch wir ein Privatleben und Familie. Ich freue mich immer darüber, wenn alles super aufeinander abgestimmt ist und alles nach Plan läuft. Allerdings ist es auch ärgerlich, wenn Zeiten nicht eingehalten und sich nicht an Absprachen gehalten werden. Ich verstehe das man sich immer ein paar Minuten verspäten kann aber ich wünsche mir, dass Sie sich auch daran erinnern, dass ich nach meinem Feierabend auch noch Termine habe, einkaufen muss oder mit meiner Familie etwas unternehmen möchte. Daher wünsche ich mir, dass Sie immer versuchen sich an Absprachen und Zeiten zu halten und sich umgehend bei mir melden, falls sich etwas ändern sollte.

Vielen Dank!
Wer sein Kind zur Tagesmutter oder zum Tagesvater gegeben hat, stellt bald mit großem Bedauern fest: Eines Tages wird das Kind in den Kindergarten kommen, das persönliche Betreuungsverhältnis zwischen Tagesmutter und Kind endet. Nirgendwo außerhalb der eigenen Familie erlebt ein Kind eine so persönliche Betreuung wie bei der Tagesmutter.