Räumlichkeiten

Annett Stentz - Tagesmutter

Räumlichkeiten
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in Eigentum mittig in Rohrbach in der Pfalz. Uns stehen ca.170qm Wohnfläche zur Verfügung. Im oberen Stockwerk befinden sich noch 4 Räume, die auch als Schlafzimmer für die Tageskinder genutzt werden. Somit hat jedes Kind sein eigenes Schlafzimmer für den Mittagsschlaf und darf solange Schlafen, wie es den Schlaf benötigt.
Die Kinder selber dürfen sich in den unteren Räumen frei bewegen. Unser Haus wird komplett über die Fußbodenheizung beheizt. Wenn die Kinder auf dem Boden spielen, ist es garantiert, dass sie nicht auskühlen. Zum Spielen gibt es im Wohnzimmer eine Spielecke mit altersgerechten Spielsachen. Um sich auch mal zurückziehen zu können oder um in Ruhe ein Buch anzuschauen, dürfen die Kinder aufs Sofa oder können sich mit den vielen Decken und Kissen eine Kuschelecke bauen.
Spielsachen im Rundregal
Kleideraufhängung für die Kinder
Kinderwaschstelle Stentz Rohrbach
Direkt an das Haus grenzt unser Garten an. Hier stehen Obstbäume mit Zwetschgen, Mirabellen, Feigen, Johannisbeeren, Walderdbeeren und vielen Blumen. Es gibt eine kleine Kräuterecke mit Minze, Rosmarin, Zitronenmelisse, Zitronenverbene usw. Und weil wir keine Pestizide verwenden, dürfen die Früchte direkt vom Baum in den Mund.

Angrenzend an unseren Garten gibt es noch einen extra Spielplatz für die Tageskinder. Hier können die Kinder ihrem Bewegungsdrang so richtig nachgeben und Pucky, Motorrad, Bobbycar fahren, Schaukeln und Rutschen. Es gibt eine Matschküche, Spielhäuschen, Hochbeete, Sandkasten und einen wunderschönen, alten Mirabellenbaum, der im Frühling herrlich duftet, im Sommer Schatten spendet und ganz leckere Früchte trägt.