Räumlichkeiten

Annett Stentz - Tagesmutter

Räumlichkeiten
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in Eigentum mittig in Rohrbach in der Pfalz. Uns stehen ca.170qm Wohnfäche zur Verfügung. Das obere Stockwerk ist ganz in der „Hand“ von unseren eigenen Kindern.
Die Tageskinder selber dürfen sich im Flur, Spiel(Wohn)zimmer, Schlafzimmer und Küche frei Bewegen. Unser Haus wird komplett über die Fußbodenheizung beheizt. Wenn die Kinder auf dem Boden spielen, ist es garantiert, dass sie keine kalten Füße bekommen.
Kinderspielsachen im Regal
Kleideraufhängung für die Kinder
Kinderwaschstelle Stentz Rohrbach
Auf der Gästetoilette hat jedes Kind sein eigenes Handtuch. Zum Spielen gibt es im Wohnzimmer eine Spielecke mit altersgerechten Spielsachen, welche die Kinder problemlos selber erreichen. Um sich auch mal zurückziehen zu können oder um in Ruhe ein Buch an zu schauen, dürfen die Kinder aufs Sofa oder können sich mit den vielen Decken und Kissen eine Kuschelecke oder eine Höhle bauen.

Direkt ans Haus grenzt unser Garten an. Er ist ca.600qm groß und lädt zum toben, rennen, spielen und träumen ein. Hier wachsen Obstbäume (Zwetschgen, Mirabellen, Feigen) Blumen und Sträucher. Es gibt eine kleine Kräuterecke wo z.B. Minze, Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Ananassalbei, Majoran, Thymian usw. herrlich duften und Walderdbeeren wachsen. Und weil wir keine Pestizide verwenden, dürfen die Früchte direkt vom Baum in den Mund. das Grundstück selbst ist komplett eingezäunt und so können sich die Kinder im Garten frei Bewegen.